Presseveröffentlichungen
SANYs intelligente und kohlenstoffarme Entwicklungsstrategie beschleunigt den Übergang zu sauberer Energie im Zeitalter von Industrie 4.0
12/04/2024

Im März hat SANY mehrere strategische Kooperationsvereinbarungen unterzeichnet, um den Übergang in die neue Ära der Industrie 4.0 zu beschleunigen, die von sauberen Energietechnologien angeführt wird. In Zukunft wird SANY seine Zusammenarbeit mit der Mitsui Sumitomo Group (China) und ihrem Innovationslabor sowie mit Panasonic Four-Dimensional im Bereich des Batterie-Asset-Managements und der Risikokontrolle für neue energieintensive Lastkraftwagen vertiefen. Gemeinsam werden sie die Entwicklung der Batterie-Kreislaufwirtschaft fördern. Darüber hinaus wird SANY mit Ambarella zusammenarbeiten, um sich auf die intelligente Entwicklung des Automobilmarktes zu konzentrieren, den Fortschritt von intelligenten Lösungen auf höherer Ebene zu beschleunigen und den neuen Trend des maschinenlosen Betriebs (KI) anzuführen.

Förderung der Entwicklung energieeffizienter Schwerlastkraftwagen für eine nachhaltige Zukunft

Der weltweite Trend zu elektrischen Schwerlastkraftwagen gewinnt an Dynamik, insbesondere in China, als Teil des allgemeinen Trends zu emissionsarmen Transportlösungen. Trotz ihrer zunehmenden Verbreitung auf dem Markt haben potenzielle Anwender jedoch Vorbehalte geäußert. Diese Bedenken sind vor allem auf das Fehlen einer umfassenden Analyse der Gesamtbetriebskosten, die Ungewissheit über den langfristigen Wert der Anlagen und das Fehlen integrierter Risikomanagementdienste in diesem Sektor zurückzuführen.

Um dieses Problem zu lösen, haben SANY Heavy Truck, Mitsui Sumitomo Marine (China), das Sumitomo Mitsui Offshore Group Innovation Laboratory in China und Panasonic Four-Dimensional eine eng koordinierte und kompatible strategische Allianz gegründet. Sie werden ihre jeweiligen fachlichen Stärken nutzen, um innovative Lösungen zu erforschen und ihre zukünftige Zusammenarbeit zu verbessern und auszubauen.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden SANY Heavy Truck und Panasonic Four-Dimensional eingehende Gespräche führen und zusammenarbeiten, um den Wert eines Batterie-Asset-Management-Systems, das den gesamten Lebenszyklus von Elektro-Lkw abdeckt, zu ermitteln und zu maximieren. Mitsui Sumitomo Marine (China) wird außerdem aktiv Maßnahmen zur Risikoprävention untersuchen und neue Versicherungsdienstleistungen entwickeln, die auf den Bereich der elektrischen Schwerlastkraftwagen zugeschnitten sind und einen soliden Schutz für deren breite Einführung und Anwendung bieten. Diese trilaterale Zusammenarbeit stellt eine starke Allianz dar, die die gesunde und stabile Entwicklung der neuen Energie-Schwerlastwagenindustrie vorantreibt, eine grüne und effiziente Zukunft schafft und zum Ziel einer kohlenstoffarmen Gesellschaft beiträgt.

Beschleunigung der Industrieumstellung auf intelligente Technologien: Vorreiter für den Trend zur KI-Steuerung

SANY und Ambarella haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um sich auf fortschrittliche Mobilitätslösungen für den globalen Markt zu konzentrieren. Ambarella ist ein führendes KI-Halbleiterunternehmen, das an der NASDAQ notiert ist. SANY wird Ambarellas fortschrittliche CV3-AD-Familie von KI-Domain-Controller-Systemen (SoCs) für den Automobilbereich nutzen, um hochmoderne Lösungen für das automatisierte Fahren zu entwickeln, technisch zu validieren und in SANYs kommenden Nutz- und Spezialfahrzeugen einzusetzen. Die Zusammenarbeit umfasst auch die gemeinsame Entwicklung von leistungsstarken und hochintegrierten Lösungen für das automatisierte Fahren. Das gemeinsame Ziel ist es, bis 2025 das erste kollaborative Fahrzeugmodell in die Produktion einzuführen.

Fermi Wang, Vorsitzender, CEO, Direktor und Präsident von Ambarella, betonte die Übereinstimmung zwischen Ambarella und SANY bei der Digitalisierung und Dekarbonisierung. Er hob die branchenführenden Eigenschaften von Ambarellas KI-SoC hervor, darunter der niedrige Stromverbrauch, die hohe Leistung und die hervorragenden Bildverarbeitungsfunktionen. Wang erwähnte auch den Erfolg der CV2-Serie von Ambarella und die fortschrittlichen Fähigkeiten der 5-nm-CV3-Serie bei der Unterstützung intelligenter Fahrfunktionen ohne die Notwendigkeit hochauflösender Karten.

SANY hat sich der Technologie- und Qualitätsführerschaft verschrieben und treibt Innovationen in der Branche voran. Durch strategische Partnerschaften passt sich SANY den globalen Trends zur Dekarbonisierung und digitalen Transformation an und bietet umweltverträgliche und betrieblich effiziente Lösungen. Dadurch ist SANY in der Branche führend in der Technologie für saubere Energie.