Ausgewählte Geschichten
SANY fördert die innovationsgetriebene Entwicklung durch das Global Talent Program
22/03/2024

SANY strebt danach, „herausragende Talente zu fördern“, als eine der drei herausragenden Visionen des Unternehmens. Bis Februar 2024 hat das Unternehmen erfolgreich mehr als 500 technische Talente für Auslandspositionen durch den Orientierungskurs für das Management-Hauptquartier im Ausland, angeboten vom Hunan SANY Polytechnic College, ausgebildet. Dieser Kurs umfasst die Campus-Rekrutierung, gemeinsame Ausbildung von Schule und Unternehmen sowie Unterstützung bei der Auslandsbeschäftigung. Das durchschnittliche Jahresgehalt der Absolventen hat nach Abschluss ihrer Probezeit 200.000 RMB (27.788 US-Dollar) erreicht.

SANY wird für seine Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung, Mitarbeiterleistungen und -vorteile sowie die Talentförderung sehr geschätzt. Die Förderung der Talententwicklung und die Erschließung von mehr Talenten auf internationaler Ebene sind wichtige Bestandteile der globalen Roadmap von SANY. Sie dienen als Maßstab für die Ausweitung des internationalen Marktes, die Förderung technologischer Innovationen und die Stärkung der globalen Vision. Ziel ist es, eine umfassendere und nachhaltigere Entwicklung der Group zu erreichen.

SANY legt seit jeher großen Wert auf die Schulung internationaler Talente. Durch kontinuierliche Verbesserungen des Schulungssystems, berufliche Entwicklungskurse und offene Möglichkeiten für internationale Austausche und Zusammenarbeit wird das unerschöpfliche Potenzial der Mitarbeiter erschlossen. Ziel ist es, hochqualifizierte Elite-Talente zu kultivieren, die ihre Berufe beherrschen und in der Lage sind, mehrsprachig zu kommunizieren.

Das Hunan SANY Polytechnic College ist eine Vollzeit-Einrichtung, die bilingualen Unterricht anbietet und die Lehrmaterialien an die praktischen Bedürfnisse verschiedener Berufe anpasst. Gleichzeitig kooperiert die Schule mit führenden Unternehmen in China, um die Beziehungen der internationalen talentierten Personen zu stärken.

„Das College bringt kontinuierlich Elite-Talente für Übersee-Regionen, Zweigstellen von SANY und führende Unternehmen in der Branche hervor. Die Beschäftigungsquote unserer Absolventen in internationalen Positionen liegt bei über 90 Prozent. Sie sind fleißig, engagiert, rigoros und praktisch und verfügen über starke technische Fähigkeiten und Sprachkenntnisse“, sagte Tanli Lanjun, Leiter der internationalen Klasse des Colleges.

Im Jahr 2021 begann Ouyang Zhihui seine Karriere im Ausland und hat seitdem fast zehn Länder in Asien, Afrika und Europa besucht. Mit einem internationalen Blickwinkel und fundierten technischen Fähigkeiten erledigt er erfolgreich verschiedene Arbeitsaufgaben und ist in der Lage, eigenständig mit internationalen Kunden in mehreren Sprachen zu kommunizieren, darunter Italienisch und Arabisch.

„Mein Studium am Hunan SANY Polytechnic College hat mir eine solide Grundlage vermittelt. Deshalb hatte ich nie Angst, mich in verschiedenen Umgebungen und vor Herausforderungen im Ausland zu stellen“, sagte Ouyang.

Das College kooperiert mit internationalen Institutionen, um die Gründung der „Overseas Lighthouse Factory Academy“ zu ermöglichen. Zu den Partnern zählen die University of Singaperbangsa Karawang in Indonesien, das Genovasi University College, die Universiti Teknologi MARA und die City University Malaysia in Malaysia sowie das Yangon Institute of Vocational Technology in Myanmar.