Presseveröffentlichungen
SANY Wissenschafts- und Technologiefestival 2024: Innovation für eine nachhaltige Zukunft
05/04/2024

Auf dem SANY Science and Technology Festival 2024, das kürzlich in Changsha, China, stattfand, wurden die beeindruckenden Leistungen von mehr als 11.000 Forschungs- und Entwicklungsingenieuren gefeiert. Auf der Veranstaltung wurden 170 hochmoderne Produkte und Technologien vorgestellt, darunter intelligente Lösungen für verschiedene Branchen und neue Energieinnovationen. Das Festival bot auch technische Foren mit renommierten Fachleuten, die Branchentrends diskutierten, und gipfelte in der Verleihung von 18 prestigeträchtigen Preisen für herausragende Beiträge zu Wissenschaft und Technologie. Mit dem Fokus auf Globalisierung, Digitalisierung und Dekarbonisierung bekräftigt SANY sein Engagement für F&E und Innovation, um die Leistung und Nachhaltigkeit seiner Produkte voranzutreiben.

Das SANY Science and Technology Festival 2024 fand am 31. März in Changsha, China, statt. Mehr als 11.000 F&E-Ingenieure von SANY besuchten die Veranstaltung sowohl vor Ort als auch online. Das Festival bot eine hervorragende Plattform für die Präsentation der neuesten Fortschritte von SANY, einschließlich einer dynamischen Produktausstellung, aufschlussreicher technischer Foren und eines Gala-Dinners mit Preisverleihung.

Während der Eröffnungsfeier dankte Xiang Wenbo, der Vorsitzende der SANY-Gruppe, den fleißigen Forschungs- und Entwicklungsingenieuren für ihre harte Arbeit und ihre außergewöhnlichen Beiträge.

In der Fabrik Nr. 5 im Industriepark Changsha waren die Besucher von rund 170 hochmodernen Produkten und Technologien aus allen Geschäftsbereichen beeindruckt. SANY präsentierte stolz seine Forschungs- und Entwicklungserfolge des vergangenen Jahres anhand von Exponaten, Modellen, Bildern und Videos, darunter intelligente Lösungen für Bergwerke, Häfen und Windkraftanlagen sowie neue Energieprodukte wie Windkraft, Wasserstoff, Photovoltaik und Energiespeicherung.

Während des Hauptforums lud SANY Experten und Professoren von renommierten akademischen Einrichtungen wie der Tsinghua University, der Zhejiang University und dem Beijing Institute of Technology ein, um die Entwicklungstrends der Branche zu diskutieren.

Als Höhepunkt des Festivals wurden von Präsident Yu Hongfu von SANY Heavy Industry 18 jährliche Auszeichnungen verliehen, darunter Auszeichnungen für „Fortschritt in Wissenschaft und Technologie“, „Exzellente Ersatzteile“, „Kohlenstoffarme Technologie-Innovation“, „Intelligente Innovation“ und „Digitalisierungs-Technologie-Innovation“. Besonders hervorzuheben sind Projekte wie der SET150S Elektro-Off-Highway-Bergbaufahrzeug, der 71S Pumpwagen, der SY980H Hydraulischer Bagger und der 2.200-Tonnen-Raupenkran, die die Auszeichnung „Fortschritt in Wissenschaft und Technologie“ erhielten. Die STE228 Elektrisch angetriebener Kasten, das neue integrierte Hydrauliksystem für Off-Highway-Bergbaufahrzeuge und der 5,2-Megawatt-Stator-Aluminium-Generator wurden mit der Auszeichnung „Exzellente Ersatzteile“ geehrt.

Im Jahr 2023 führte SANY mehr als 750 neue Produkte und Technologien ein und meldete 4.000 neue Patente an. Der Prozentsatz der Patentanmeldungen für Erfindungen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 18,6 % und erreichte ein Rekordhoch. In Zukunft wird sich SANY von der Strategie „Globalisierung, Digitalisierung und Dekarbonisierung“ leiten lassen. Das Unternehmen wird Forschung, Entwicklung und Innovation weiter vorantreiben. Sein Ziel ist es, die Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit seiner Produkte zu verbessern und eine hellere und widerstandsfähigere Zukunft zu schaffen.